Team

Wir stehen Ihnen zur Seite, um das Beste für Ihr Kind zu tun.

Dr. med. Jessica Bonhoeffer Templeton

«In den letzten 15 Jahren hat mich die Entwicklungspädiatrie gelehrt, die Welt aus Kinderaugen zu sehen. So möchte ich die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder und Familien fördern.»

Dr. med. Jessica Bonhoeffer Templeton

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, Entwicklungspädiatrie, Psychosomatik

Dr. med. Nicolas von Hornstein

«Die vielen Jahre als Kinderarzt, sowie auch die Erfahrung als Vater von 4 Kindern, haben mir gezeigt, dass v.a. der Blick auf die Ganzheit des Patienten ein individuelles Gesundwerden und -bleiben in den verschiedenen Epochen der Kindheit ermöglicht.»

Dr. med. Nicolas von Hornstein

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Anthroposophische Medizin

167042409_MA_Portraits_Bonhoeffer_740x740_2x_20240205_07_low

«Das Wohlsein von Kindern, Jugendlichen und deren Familien liegt mir am Herzen. Gesundheit zu fördern, Selbstheilung zu unterstützen und gemeinsam individuelle Heilungswege zu finden, inspiriert mich. Gerne bin ich für Sie da, mit den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin, mit bewährten Alternativen, innovativen Erweiterungen und mit dem realistischen Blick eines Vaters von drei geliebten Kindern.»

Prof. Dr. med. Jan Bonhoeffer

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Infektiologie, Anthroposophische Medizin

Dr. med. Sabine Uhde

«Nach langjähriger Tätigkeit in der medizinischen Betreuung von Kindern im Uni-Spital und in anderen Spitälern freue ich mich nun die kleinen Patienten langfristig beim Erwachsenwerden begleiten zu dürfen. Als Mutter von zwei Kindern ist für mich dabei der Aufbau einer Vertrauensbeziehung zu den Kindern und ihren Familien eine wichtige Voraussetzung für eine effektive medizinische Betreuung.»

Dr. med. Sabine Uhde

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, Ultraschall

Dr. med. Andreas Spaenhauer-Horànyi

«Nach meiner klinischen Tätigkeit und anschliessender 10-jähriger Arbeit als Kinder und Jugendarzt in Allschwil freue ich mich, den schönsten Beruf der Welt an einem neuen Ort und als Mitglied eines neuen Teams auszuüben. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung und als Vater von 2 Söhnen weiss ich, wie wichtig das gegenseitige Vertrauen zwischen Ihnen als Eltern, Ihren Kindern und mir ist. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit.»

Dr. med. Andreas Spaenhauer-Horànyi

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Rachel Rauber

«In den Augen der Kinder spiegelt sich ihre Welt. Jeden Tag freue ich mich, sie zu sehen und neu kennen zu lernen. Kinder und Jugendliche zusammen mit Ihrer Familie und ihren Vertrauten ganzheitlich wahrzunehmen, ist die Basis meiner Beratung und Behandlung. So darf ich zu ihrer freudevollen und gesunden Entwicklung beitragen.»

Dr. med. Rachel Rauber

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, Entwicklungspädiatrie

Dr. med. Marie-Luise Decker

"Bereits mit 11 Jahren erklärte ich meinen Eltern, dass ich Kinderärztin werden wolle. Daran hat sich nie mehr etwas geändert. Es gibt nichts Schöneres, als mit Kindern zu arbeiten und zu deren gesunder Entwicklung beizutragen. In diesem Sinne freue ich ich darauf, all meine kleinen Patienten und ihren Familien zu helfen."

Dr. med. Marie-Luise Decker

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Storim_221127

Dr. med. Bianca Storim

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, Fachärztin Kinderchirurgie

mandy-dolezal
 
 

Dr. med. Mandy Dolezal

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

167042305_Hoffmann_1480x1480_230524

Dr. med. Christine Hoffmann-Goulesque

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Wagner_221127
 
 

Pract. med. Nadja Wagner

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

167042305_Petersen_0020_1480x1480_230524

Dr. med. Felix Petersen

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Assistenzarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Anthroposophische Medizin, Akupunktur

167042305_Buggle_0021_1480x1480_230524

Dr. med. Gregor Buggle

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Reznik_221127
 
 

Pract. med. Diana Reznik

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

167042409_MA_Portraits_Ullmann_740x740_2x_20240205_01_low
 
 

Dr. med. Muriel Ullmann

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin sowie Assistenzärztin in der Entwicklungspsychologie

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Bieli_221127
 
 

Dr. med. et phil. Christian Bieli

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Schwerpunkt pädiatrische Pneumologie, Fähigkeitsausweis Schlafmedizin (SGSSC)

167042409_MA_Portraits_Trachsel_740x740_2x_20240205_02_low
 
 

Dr. med. Tina Trachsel

Fachärztin für Allergologie und klinische Immunologie, Kinder- und Jugendmedizin

167042305_Schwieger_0008_1480x1480_230524
 
 

Dr. med. Agnes Schwieger-Briel

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin und Dermatologie

167042305_Bischof_0013_1480x1480_230524

«Als Mutter von vier Kindern verstehe ich die Fragen der Eltern zur Gesundheit des Kindes. Als Ärztin an Universitätskliniken und in Privatpraxen habe ich Wege erlernt, den Fragen zu begegnen. Gerne bin ich für Ihr Kind und Sie, die Eltern, da!»

Dr. med. Andrea Bischof

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin, Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie, Kinder- und Jugendgynäkologie

Sebastian_Gehmert

«Orthopädie ist für Kinder essentiell, um eine korrekte Entwicklung des Bewegungsapparates bei Erkrankungen oder nach Unfällen zu gewährleisten. Als langjähriger Orthopäde in der Universitätsklinik kann ich so meine kleinen Patienten auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter begleiten, um ein aktives Leben zu führen.»

Prof. Dr. med. Sebastian Gehmert

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Azarenkova_221127

Dr. med. Natalia Azarenkova

Gastärztin Ukraine

Dr. med. Uwe Ratz
 

«Die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien lässt mich immer wieder begeistert staunen. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sich lohnt ihre Stärken in den Blick zu nehmen und von dort aus Lösungen zu finden – besonders, wenn es mal zu Verwicklungen gekommen ist.»

 

Dr. med. Uwe Ratz

Facharzt Kinder- und Jugend- psychiatrie und -psychotherapie

Laura Giller

«Kinder und Jugendliche lassen mich immer wieder staunen, wie offen und kreativ sie neue Herausforderungen und Schwierigkeiten anpacken. Mit einer genauso offenen Haltung stehe ich Ihnen zur Seite. Gerne unterstütze ich Sie und ihre Familie»

Laura Giller

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychologie

Maria-Rudin

Maria Rudin

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychologie

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Rosse_221127

Nathalie Rossé

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychologie

Dunja Vetter

Dunja Vetter

Sozialberatung

Sabin Colaci

Sabin Colaci

Medizinische Praxisassistentin, Medizinische Praxiskoordinatorin

Sarina-Tschudin

Sarina Tschudin

Medizinische Praxisassistentin Lehrlingsausbildung

167042409_MA_Portraits_Henssler_740x740_2x_20240205_05_low

Nanna Henssler

Kinderpflegefachfrau

167042305_Ajvazi_0017_1480x1480_230524

Floresa Ajvazi

Medizinische Praxisassistentin, Assistenz Medizinische Praxiskoordination

167042305_Guetg_0026_1480x1480_230524

Meret Guetg

Medizinische Praxisassistentin, Administration Entwicklungspädiatrie

Sonia Orlando

Sonia Orlando

Medizinische Praxisassistentin, Lehrlingsausbildung

Sabine Döbelin

Sabine Döbelin

Pflegefachfrau

Youkidoc_mitarbeiter_740x740_21062113

«Nach jahrelanger Tätigkeit auf der Neonatologie und Kindernotfallstation freue ich mich, hier in der Kinderarztpraxis Youkidoc, den Eltern/Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.»

Eva Suter Dettwiler

Kinderpflegefachfrau

Mirjam von Hornstein

Mirjam von Hornstein

Kinderpflegefachfrau

Pranavi-Velautham

Pranavi Velautham

Medizinische Praxisassistentin

Ursina Eigenmann

Ursina Eigenmann

Kinderpflegefachfrau

167042305_Refojo_0034_1480x1480_230524

Sabela Refojo

Pflegefachfrau, Medizinische Praxisasstistentin

167042305_Zimmermann_0028_1480x1480_230524

Marina Zimmermann

Kinderpflegefachfrau

167042305_Fahl_0032_1480x1480_230524

Adina Fahl

Medizinische Praxisassistentin

Youkidoc_mitarbeiter_740x740_21062116

«Durch meine mehrjährige Praxiserfahrung in der Pädiatrie hoffe ich, dass ich einiges an Wissen weitergeben, aber auch viel Neues dazu lernen kann. Ich freue mich in dieser innovativen Praxis mitwirken zu können und stehe den Eltern und Kindern jederzeit kompetent und freundlich zur Seite.»

Nadja Hügin

Medizinische Praxisassistentin, Medizinische Praxiskoordinatorin

167042409_MA_Portraits_Glatt_740x740_2x_20240205_06_low

Elke Glatt

Kinderpflegefachfrau

Shkurta Begani

Shkurta Begani

Medizinische Praxisassistentin i.A.

167042305_Glutz_0026_1480x1480_230524

Noelle Glutz

Medizinische Praxisassistentin i.A.

167042305_Denny_0007_1480x1480_230524

Valentine Denny

Medizinische Praxisassistentin i.A.

Jamie Kissling

Jamie Kissling

Praxiskoordinatorin

167042409_MA_Portraits_KisslingM_740x740_2x_20240205_04_low

Maria Kissling

Empfang

167042409_MA_Portraits_Alge_740x740_2x_20240205_08_low

Elisa Alge

Empfang

167042409_MA_Portraits_Lesslauer_740x740_2x_20240205_03_low

Bérénice Lesslauer

Administration

Youkidoc_MA-Fotos_Übersicht_740x740_Macchia_221127

Nicola Macchia

Assistenz Entwicklungspädiatrie

Noah-Dettwiler

Noah Dettwiler

Assistenz Entwicklungspädiatrie

Marco Röthlisberger

Marco Röthlisberger

Geschäftsführer

Werde Teil des Teams

Du hast Lust, unseren dynamischen Praxisalltag zu unterstützen und Teil eines tollen Teams zu werden? Schau doch mal bei unseren offenen Stellen vorbei. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Youkidoc Team Basel

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Youkidoc in
Basel

Güterstrasse 90
4053 Basel
T +41 61 201 01 01
F +41 61 201 01 02
youkidoc@hin.ch

Notfall
+41 61 201 01 01

Dringliche Termine
Mo bis Fr 08 - 20 Uhr (in den Basler Schulferien bis 18 Uhr)
Sa 08 - 14 Uhr

Reguläre Sprechstunde
Mo bis Fr 08 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

Youkidoc bleibt an den regulären Feiertagen in Basel geschlossen.

Nach oben blättern